Mobile Gesellschaft! – Mobile Familie?

Author(s)
Rudolf Karl Schipfer
Abstract

Mobilität prägt die Gesellschaft, und die Forderung, mobil und flexibel zu sein, betrifft jeden von uns. Mobil zu sein ist meist keine freie Entscheidung, sondern eine Anforderung, der man sich nicht entziehen kann. Für Paare und Familien bedeutet das Stress und Zeitmangel, besonders weil Leitbilder fehlen, wie Mobilität mit Partnerschaft und Familie erfolgreich vereinbart werden kann.

Organisation(s)
Project: Family Studies in Austria
Journal
Familie. Zeitschrift des Vorarlberger Familienverbandes
Pages
18-19
No. of pages
2
Publication date
11-2016
Austrian Fields of Science 2012
504011 Genealogy
Portal url
https://ucris.univie.ac.at/portal/en/publications/mobile-gesellschaft--mobile-familie(bb1be3b0-db02-4d4c-825b-7906f6ac102a).html